Was kleine Unternehmen für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun können

Zu einem Praxisnachmittag zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz am vergangenen Dienstag eingeladen. Bei der Veranstaltung für Firmen aus dem Saarpfalz-Kreis ging es darum, zu zeigen, welche Möglichkeiten  kleine und mittelständische Unternehmen haben, um Aktivitäten zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter durchzuführen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Doris Gaa, der Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH. Referentin war Aline Fehrenz, Geschäftsführerin der Auszeit Gesundheitsmanagement GmbH und Absolventin der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.  Sie zeigte anhand von vielen praktischen Beispielen, was kleine Unternehmen ohne großen Aufwand für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun können.

Stefan Zoller, Geschäftsführer der ILC GmbH berichtete im Anschluss, was das junge Bexbacher Unternehmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement tut und welche Auswirkungen es auf Motivation und Mitarbeiterbindung hat. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Schnupperkurs zum Thema „Business Yoga“.  Unter Anleitung von Aline Fehrenz wurden Übungen gezeigt, die jeder einfach und ohne großen Aufwand in seinen Büroalltag integrieren kann.

Bildunterschrift: Referentin Aline Fehrenz zeigte bei dem Praxisnachmittag zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement, was kleinere Unternehmen ohne großen Aufwand für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun können.

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28
E-mail: info@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de