Fit für den Onlinehandel der Zukunft? – Erfolgsfaktor User Experience

am Donnerstag, 3. März 2016 um 18 Uhr

in den Räumen der  BMW Niederlassung Saar-Pfalz, Konrad-Zuse-Straße 1, 66459 Kirkel.

Als Referent des Abends konnte Herr Timm Richter gewonnen werden, Leiter der  E-Businessabteilung der IANEO Solutions GmbH, Friedrichsthal.

70 – 80 % aller Kaufentscheidungen im Internet werden laut aktueller Studien unbewusst, also auf emotionaler Ebene getroffen. Ein guter Onlineshop begeistert seine Kunden, weckt Emotionen und am Ende steht ein nachhaltiges Einkaufserlebnis. Die Kunden kaufen gern, mehr und immer wieder.

In dem Vortrag werden Sie erfahren, wie man Online-Kunden durch „Storytelling“ Spaß beim Einkauf vermittelt und wie Webshops gestaltet sein sollten, damit sie sich von der Masse abheben.

Darüber hinaus erhalten Sie Informationen, welchen neuen technischen Herausforderungen sich Shop-Betreiber stellen müssen, wenn es um ausgeklügelte Funktionalität sowie Such- und Filterfunktionen geht. Optimierte Darstellung auf allen Endgeräten (Responsive Design), Suchmaschinenoptimierung und die Umsatzsteigerung durch Zusatzartikel sind die Schlagworte, um die es dabei geht.

Das Thema richtet sich gleichermaßen an Onlinehändler, die nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und an Unternehmen, die bisher noch keinen Shop im Internet betreiben.