Wirtschaftsge(h)spräch mit gutem Zuspruch

Saarpfalz-Kreis/ Kirkel. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz und die ZukunftsRegion Westpfalz hatten in der vergangenen Woche interessierte Unternehmen zu einem neuartigen Veranstaltungsformat, dem Wirtschaftsge(h)spräch, mit Erwin Schottler eingeladen. Erwin Schottler ist ein Pfälzer Urgestein und hat sein Wander-Hobby zum Beruf gemacht. Er kombiniert Wanderungen mit Vorträgen zu interessanten Wirtschaftsthemen. Damit ist er so erfolgreich, dass er unter anderem zu den TOP 100 Trainers Excellence gehört.

Treffpunkt der rund 30 Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft aus dem Saarpfalz-Kreis und angrenzenden Rheinland Pfalz war der Firmensitz der Hager Papprint GmbH in Kirkel. Nach kurzer Begrüßung und Einführung ging es mit den Teilnehmern zu Fuß auf eine nahe gelegene Waldstrecke. Zu vorgegebenen Themen wurde dabei in kleinen Gruppen angeregt diskutiert. Zum gegenseitigen Kennenlernen gab es hin und wieder einen lockeren Wechsel zwischen den Gesprächspartnern. Den Ausklang bildete eine interessante Betriebsführung bei Hager Papprint GmbH durch den Geschäftsführer Thomas Wirbel. Die Besucher erhielten dabei einen umfassenden Einblick in die Verpackungsherstellung vom Design bis zur fertigen Faltschachtel.

Fotos: WFG Saarpfalz mbH, Petra Stein

 

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH

Saarpfalz Park 1

66450 Bexbach

Telefon (06826) 52 02-0

Telefax (06826) 52 02-28

E-mail: info@wfg-saarpfalz.de

Internet: www.wfg-saarpfalz.de