Video UNESCO-Biosphärenreservats Bliesgau – Wunderschön.Geheimnisvoll.

Dreharbeiten zum Bliesgau Video, Foto Sabrina Deutsch

Unsere Region hat nun auch ihr eigenes Imagevideo – und prompt gab es bereits die erste Auszeichnung für den Kurzfilm!

„Der Hektik einfach mal entfliehen“, so heißt es in der ersten Sequenz, als sich eine junge Frau auf den Weg macht, auf der Suche nach einem ruhigen Ort. Entschleunigen, abschalten, neue Kraft tanken, sich einfach mal Treiben lassen – wo kann man dies besser tun, als an einem Ort, der all dies ermöglicht: im Biosphärenreservat Bliesgau! Ob nun in der Hängematte auf den Wanderwegen, beim Genießen der saarländischen Lebensart oder bei Erkundungen in der Natur. Die einzigartige Landschaft hat Einiges zu bieten.

Das neue Video des UNESCO-Biosphärenreservats Bliesgau hat auf Anhieb im Rahmen des Filmwettbewerbs das „Goldene Stadttor“ in der Kategorie „Region National“ den zweiten Platz belegt. Jedes Jahr werden touristische Beiträge in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, die von einer internationalen Jury ausgewählt werden.

Der Film wurde von der Tourismus Zentrale Saarland GmbH in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken, der Saarpfalz-Touristik und dem Biosphärenzweckverband Bliesgau erstellt. Die technische Umsetzung lag bei der Agentur m&r Kreativ GmbH aus Saarbrücken.

Das Video finden Sie hier: https://youtu.be/N7uaJ7WJw6s

Weitere Informationen erhalten Sie bei der:

Saarpfalz-Touristik, Paradeplatz 4, 66440 Blieskastel, Telefon: 06841 / 104-717, Fax: 06841 / 104-7175, E-Mail: touristik(at)saarpfalz-kreis.de , www.saarpfalz-touristik.de