Lunchvortrag am 16. Oktober 2012: „Der Weg zum professionellen Webauftritt“

 

Der Weg zum professionellen Webauftritt

Referent: Christoph Harth, Geschäftsführer, one4vision GmbH

Dienstag,  16. Okt 2012, 12:00 bis 14:00 Uhr, Gründer und Mittelstandszentrum, Saarpfalz-Park 1, 66450 Bexbach

 

Zum Thema:

Gerade als Existenzgründer am Anfang Ihrer Karriere – aber auch wenn Sie schon am Markt etabliert sind, stellt sich früher oder später die Frage „Brauche ich für mein Unternehmen wirklich einen Internetauftritt und wenn ja, was soll und kann mir das bringen?“. Wo es früher genügte, rein im WWW vertreten zu sein, werden heute in Zeiten des Web 2.0 wesentlich umfangreichere Anforderungen an eine Internetseite gestellt.

Der Entscheider sieht sich also vor unterschiedlichen Fragestellungen:

− Wen will ich mit meiner Internetpräsenz ansprechen?

− Welche Features sind für mich und mögliche Kunden auf der Webseite sinnvoll?

− Wer setzt meine Wünsche und Ansprüche an meine Homepage um?

− Was muss ich liefern, was leistet mein Dienstleister?

− Welches Budget muss ich einplanen?

Der Vortrag soll die Startschwierigkeiten, die jeder, der sich mit dem Thema Internet- Präsenz beschäftigt, zu Beginn hat, aufgreifen und neben den theoretischen Ansätzen auch konkrete Lösungsmöglichkeiten darstellen.

Zum Referent:

Christoph Harth ist seit 1994 geschäftsführender Gesellschafter der one4vision GmbH und ist hauptverantwortlich für den Bereich des Agenturwesens.

Die Beratung von Neu- und Bestandskunden in allen Bereichen rund um Layout-Findung, Struktur und technische Anforderungen stehen dabei auf dem Dienstleistungsportfolio ganz oben.

Themen wie cms-basierte Webrealisationen, barrierefreie Webum-setzung und TYPO3 gehören dabei zum Kerngeschäft, dem täglich Brot, der Agentur.

Zu seinen Aufgaben gehören außerdem die Betreuung von national und international tätigen Unternehmen, die Akquise von Neukunden und die Konzeption von new media-Strategien.

Christoph Harth engagiert sich in unterschiedlichen Organisationen und hält in diesem Zusammen-hang unter anderem Vorträge zu den Themen Präsentationen und Präsentationstechniken.

Mehr unter www.one4vision.de

Die Veranstaltung richtet sich an Existenzgründer und Jungunternehmer. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung ist erforderlich: unter info@wfg-saarpfalz.de oder telefonisch bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz unter 06826/ 52020.