Personalsuche mit Hilfe von Sozialen Netzwerken; Vortrag im Gründer- und Mittelstandszentrum Bexbach

Am vergangenen Donnerstag ging es im Grün­der- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach um die Frage „Wie lassen sich kompetente Mitarbeiter mit Hilfe Sozialer Netzwerke finden“. In der Veranstaltung wurde deutlich, dass die Arbeitnehmerlandschaft eine klare Veränderung zeigt und die bloße Aussicht auf einen Arbeitsplatz heute oft nicht mehr ausreicht, um Mitarbeiter langfristig für das Unternehmen zu begeistern.

Referenten waren Constanze Trojahn, agentur vmi und  Thorsten Bost, ting Beratungs-GmbH. Die Vortragenden zeigten auf, dass die Mitarbeiter von morgen, sich bereits heute über das Unternehmen informieren möchten und die Präsentation der eigenen Firma im Internet hierfür unerlässlich ist. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie die vielen möglichen Instrumente wie Unternehmenshomepage, Facebookfirmenseite, Twitteraccount, richtig einsetzen und dass es wichtig ist auszuloten, wie viele Blicke hinter die Kulissen ein Unternehmen zulässt. Auch wurde klar herausgestellt, welche Informationen zukünftige Mitarbeiter interessieren und wie diese zielgerichtet platziert werden können. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis wurde gezeigt, wo und vor allem wie man das Personal von morgen schon heute richtig anspricht. Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0, www.wfg-saarpfalz.de.

Die Referenten Constanze Trojahn und Thorsten Bost bei dem Vortrag zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz in den Saarpfalz-Park Bexbach eingeladen hatte.  Dabei ging es um das Thema Personalsuche mit Hilfe von Sozialen Netzwerken

 

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28
E-mail: info@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de